Janko

Marke: Toyota
Modell: Camry Gen3
Baujahr: 1996
Motor: 5FSE

Veränderungen:
Deko-Aufkleber auf Karosserie
Scheibentönung
Spielerei an Beleuchtung (geplant)

Reparaturen bei ca. 215.000 km:
Neuer Kupplungszylinder (Kupplungspedal kam nicht zurück; offensichtlich hydraulische Kupplung)
Neue Kupplung
Neuer Kühler (geplatzt)
AHK auf 13polig aufgerüstet
El. Fensterheber beim Fahrer
Umrüstsatz auf Euro2-Norm (wegen der Kfz-Steuern)

Gimmicks:
Dachfenster (Zubehör; offensichtlich bei Auslieferung)
Kassettenradio mit CD-Teil (Toyota-Original-Zubehör; offensichtlich bei Auslieferung) mit 6 Lautsprechern
Klimaautomatik (Serienausstattung)
K&N Luftfilter (nachgerüstet)
Auspuff-Doppelrohr-Chromblende (Serienausstattung)
Lederausstattung (Serienausstattung)
Geschwindigkeitsregelanlage (Serienausstattung)
Türgriffe in Wagenfarbe (Serienausstattung)

Story:

Ursprünglich hatte ich die 2,2-Liter Limousine (grün, Handschaltung; EZ 1992) von meinem Vater. Da wurde schon mehrfach die Frontscheibe ausgetauscht und dabei wohl der Lack verletzt, sodass die Karosserie vergammelt war über der Scheibe und bei Regen Wasser rein lief. Also hatte ich einen üblen, grünen Aufkleber auf den Scheiben. Der Tank war auch ziemlich rostig (nach 13 Jahren fahren auch im Winter) und roch nach Benzin. Da habe ich keinen Tüv mehr gekriegt und das Auto verkauft.

Weil ich aber ein großes, fettes und noch leistungsfähigeres Auto mit Handschaltung wollte und den Camry so geil fand, habe ich mich umgeschaut und den jetzigen gefunden: einen 3-Liter-Kombi. Der wurde von Herrschaften mittleren Alters in der Großstadt genutzt. Dementsprechend schleppt der Motor ab 200 km/h. Bei der Laufleistung kann ich sicherlich auch nicht mehr viel reißen (durch „einfahren“ o.ä.). Wobei ich glaube, dass das schon besser geworden ist. Ansonsten habe ich einen hohen Reifenverbrauch, denn ich lebe nach dem Motto: smoke tires, not drugs! Und das ist mit der Maschine kein Problem. Das Auto ist einfach praktisch. Habt ihr schon mal auf der Autobahn bergan Solo-Fahrzeuge verschnickt, wenn ihr selbst einen Wohnwagen dran habt? Geil!

Ja – ansonsten waren einige Reparaturen nötig. So kam erst das Kupplungspedal nicht zurück, also Hydraulik getauscht .. und wenn wir einmal dabei sind noch die ganze Kupplung.

Ich würde ja gerne die Zündkerzen tauschen. Aber laut Liste sind das Platinzündkerzen. Eine kostet dabei 20 Euro. Und sechs Zündkerzen reißen da ein tiefes Loch.

Die Lederausstattung ist auch ganz cool. Die originalen Leichtmetallfelgen sind leider nur noch im Ersatzrad vorhanden. Dass Fenster und Außenspiegel elektrisch funktionieren und beheizbar sind brauch ich euch als Camryfahrer ja nicht zu sagen. Das war ja bei jedem Modell Serienausstattung.



IMG_3080 IMG_3081 IMG_3082 IMG_3083 IMG_3084
IMG_3085 IMG_3086 IMG_3087 IMG_3090 IMG_3091
IMG_3092 IMG_3093 IMG_3094 IMG_3095 IMG_3096
IMG_3097 IMG_3098 STA_3088 STB_3089